Nach 11 1/2 Jahren übergibt Ingrid Meyer-Sakrenz das Musikcafè Schnapp in neue Hände

Seit Jahrzehnten gehört das Schnapp zu den beliebten Kult-Gaststätten Cuxhavens. Nun hieß es für Ingrid, ihrem Sohn Kevin, Susanne und Nils Abschied zu nehmen. Dieser wurde mit vielen Stammgästen von jung bis alt gebührend gefeiert. Schon als ihr Bruder Horst Jassmann das Schnapp 1997 übernahm, gehörte Ingrid zum Team. Ab Januar 2010 übernahm sie die alleinige Verantwortung. Stets ein offenes Ohr für die Gäste, wird sie die vielen interessanten Kontakte und gelungenen Musikevents nicht vergessen. Ab August werden Susanne Smodis-Müller und Sven Nemeyer das Zepter übernehmen. Wir sagen danke an das bisherige Team und wünschen den Nachfolgern für die Zukunft viel Erfolg.


Generalprobe zum 21. Buchthai-Schwimmen mit NDR-Begleitung

Bei bestem Wetter fand am Samstag, dem 17. Juli eine Generalprobe zum Buchthai-Schwimmen statt. Grund dafür war, dass die NDR-Landpartie um Heike Götz, die übrigens selbst in die Fluten sprang, im Oktober oder November über die Traditionsveranstaltung berichten wird. Das eigentliche Buchthai-Schwimmen findet in diesem Jahr am Samstag, dem 21. August, um 12:00 Uhr statt. 

Oberhai Jöllenbeck und Hai-Experte Ohne haben bereits bei Petrus das entsprechende Wetter mit 25 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur bei blauem Himmel bestellt.


Am 11. Juli fand das zweite "Bike Navy" Rad-Event in Nordholz statt!

Dort, wo sonst Flugzeuge abheben, hieß es Bahn frei für mehr als 350 Teilnehmer. Egal, ob Hobby-, Amateur- oder Profiradsportler, alle waren mit den Rahmenbedingungen mehr als zufrieden. Super Wetter, die hervorragende Organisation und nicht zuletzt die vielen Zuschauer machten das Event zum Highlight.

Fotos: Stefanie Tojek


Auch in diesem Jahr hat das Badhotel Sternhagen bewiesen, dass es zu den Top-Adressen in Deutschland gehört

So überreichte Laurent-Perrier die Hornstein-Ranking Urkunden, wonach das Badhotel zu den besten 90 Hotels und das Panorama-Gourmet-Restaurant zu den besten 150 Restaurants Deutschland gehört. Zudem wurde dem Sterneck die Michelin-Plakette durch die Metro überreicht. Seit 19 Jahren in Folge gehört das Sterneck zu den Sternerestaurants Deutschlands.

Foto: Joachim Tonn


Jüngster SCENE-Fan

Schon 2018 ein interessierter Leser der SCENE Cuxhaven - der kleine Wim Klement - damals fast 3 Jahre jung. Hier schaut sich Wim sicher die SCENE-Fotos der 14. Cuxhavener Sportgala an. Als Moderator dabei sein Vater Kristian.

Foto: Kristian Klement